• Kostenloser versand ab 80 €
  • 20 % Rabatt auf alles Auslaufende Produkt
  • Kostenloser versand ab 80 €
  • 20 % Rabatt auf alles Auslaufende Produkt

Nachhaltigkeit

IMPERITY® GRÜNE TRANSFORMATION - AUF DEM WEG DER NACHHALTIGKEIT FÜR DIE NÄCHSTE GENERATION

IMPERITY® - DIE ERSTE PLANETENRETTENDE UND HUMANITÄRE MARKE FÜR HAARPFLGE

Keine Zukunft ohne Nachhaltigkeit!

Unsere Vision ist es, dass Imperity® als die weltweit erschwinglichste, klimapositive Baumpflanz- und Plastikabfallsammelmarke die führende Flaggschiffmarke auf dem WELTMARKT wird und auch im Bereich der Nachhaltigkeit den Weg weist. Die wunderbare Welt von Imperity soll bis Ende 2028 in 100 Ländern auf allen Kontinenten der Erde über die professionelle Arbeit der Distributoren erhältlich sein, und die geschickten Hände der Friseure, die mit den Produkten von Imperity "schaffen und arbeiten", sollen das Strahlen von Glück und Zufriedenheit von Millionen von Gästen verkünden

Unsere Mission - unsere Aufgabe

Durch die Entwicklung und Herstellung von Premium-Friseurkosmetik schaffen wir Wert, um Friseuren dabei zu helfen, die idealen, modernsten und benutzerfreundlichen professionellen Materialien in Bezug auf Preis und Qualität zu finden, um die Zufriedenheit ihrer Gäste zu gewährleisten. Unser Ziel ist die langfristige Verbesserung der Lebensqualität auf der Erde durch Baumpflanzungen und die Verpflichtung zur Sammlung von Plastikabfällen! Von jedem verkauften Produkt investieren wir 5% des Umsatzes in Nachhaltigkeit, wodurch Tausende von Familien in den ärmsten Regionen der Welt Einkommensmöglichkeiten durch Baumpflanzung und Plastikabfall-Sammelarbeit erhalten. Ein weiteres Ziel ist es, durch das erschwingliche Preis-Leistungs-Verhältnis unseres breiten Produktsortiments maßgeblich zum persönlichen finanziellen Wohlstand unserer Friseure beizutragen. Unsere Mission besteht darin, die Geheimnisse der einfachen und fachgerechten Materialverwendung in unseren regelmäßig organisierten, erschwinglich gehaltenen, qualitativ hochwertigen Friseurausbildungen an so viele lernwillige Friseure wie möglich weiterzugeben."

VERPFLICHTUNGEN UND ZIELE FÜR NACHHALTIGKEIT

Wir sind entschlossen, den Aufbau einer Kreislaufwirtschaft - einer Welt ohne Abfall - so schnell wie möglich voranzutreiben, und wir sind sensibel für sozialökonomische Ungerechtigkeiten. Für jedes weltweit verkaufte Imperity®-Produkt pflanzt Imperity® Bäume, sammelt Plastikabfall von den Küsten der Ozeane und verpflichtet sich, dies FÜR IMMER zu tun! Wir haben das Ziel, bis 2024 ein zertifiziertes B-Unternehmen zu werden, was bedeutet, dass unsere Marke, Imperity®, ihr Geschäft als positive Kraft zum Wohl der Gesellschaft einsetzen wird. Die zielgerichtete Strategie von Imperity® bringt der Gesellschaft Vorteile und nicht nur den Aktionären. Über den Gewinn hinaus arbeiten wir für Umweltschutz, sozioökonomische und humanitäre Ziele. Dies ist unsere Verpflichtung und unser Versprechen.

UNSERE ZIELE

  1. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 mehr Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen, als wir ausstoßen, um bis dahin klimapositiv zu werden und dies dauerhaft aufrechtzuerhalten.
  2. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 mehr Plastik von den Ozeanufern zu sammeln, als wir für unsere Verpackungen verwenden, um nicht nur plastikneutral, sondern auch plastikpositiv zu werden und dies dauerhaft aufrechtzuerhalten.
  3. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 alle Bestandteile unserer Produktverpackungen aus recycelten, wiederverwertbaren oder biologisch abbaubaren Materialien herzustellen, anstelle von primärem Kunststoff - wo dies gemäß den jeweiligen Verpackungstechnologien möglich ist.
  4. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 mit einem Bildungs- und Recyclingprogramm sicherzustellen, dass unsere Kunden mindestens 90% unserer Plastikflaschen in separate Sammelbehälter legen, um ihre Entsorgung auf Deponien zu vermeiden.
  5. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 500.000 Bäume zu pflanzen und bis Ende 2030 durch unser ImperiTree®-Programm unsere Imperity-Wälder auf 12.500.000 Bäume zu erweitern.
  6. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 4.000.000 Plastikflaschen von den Ozeanufern zu sammeln und bis Ende 2030 durch unser ImPlastic®-Programm 100.000.000 Flaschen zu sammeln.
  7. Unser Ziel ist es, bis Ende 2024 mehr als 10.000 Familien in extremer Armut durch gerechte Entlohnung in unsere Pflanz- und Sammelprogramme einzubeziehen, um zur Entwicklung ländlicher Gemeinschaften beizutragen. Mit unserer Unterstützung möchten wir den Einheimischen ermöglichen, ihre Umwelt wiederherzustellen, ihre Lebensmittel selbst zu produzieren und nachhaltiges Einkommen und eine Zukunft für sich selbst, ihre Familien und ihre Gemeinschaften zu schaffen.

IMPERITY® B-CORP* - EIN UNTERNEHMEN DER NEUEN GENERATION ALS MITTEL UND TREIBKRAFT FÜR POSITIVE GESELLSCHAFTLICHE VERÄNDERUNGEN

GEGENSEITIGE ABHÄNGIGKEITSERKLÄRUNG

Wir visualisieren und gestalten eine globale Wirtschaft, in der Unternehmen ihre Geschäftsressourcen für positive Zwecke jenseits des Profits einsetzen, um das Leben aller zu verbessern. Diese Wirtschaft besteht aus einer neuen Art von Unternehmen - den "B-Corporations" -, die gezielt und bewusst Nutzen für alle Interessengruppen schaffen, anders als klassische Unternehmen, die nur die Erwartungen ihrer Aktionäre erfüllen. Neben den Erwartungen der Eigentümer und Aktionäre vertreten sie auch die Interessen ihrer Mitarbeiter, lokaler Gemeinschaften und der Umwelt und halten sie in Ehren.

Imperity® bricht mit dem veralteten Konzept, den Erfolg eines Unternehmens nur anhand finanzieller Kennzahlen zu messen. Es strebt danach, ein Unternehmen zu werden, das über die herkömmliche Vorstellung von Unternehmensverantwortung hinausgeht und sich neben der Gewinnbildung auch die Schaffung gesellschaftlichen Werts zum Ziel setzt, was wir in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit umzusetzen versuchen.

Wir glauben,

Wir sind der Wandel, der Bedarf an Veränderung liegt in uns. Wir sind bereit, die notwendigen Schritte für eine bessere Welt für alle zu unternehmen.

Jedes Geschäft und jede Geschäftstätigkeit sollte so gestaltet werden, dass die Interessen der Menschheit und unserer Umwelt berücksichtigt werden.

Durch unsere Produkte und Gewinne streben wir danach, unserer Umwelt und der Menschheit keinen Schaden zuzufügen, sondern vielmehr für alle von Nutzen zu sein.

Wir tun dies im Bewusstsein, dass wir alle voneinander abhängen und somit Verantwortung füreinander und für die zukünftigen Generationen tragen.

Imperity Professional Milano Ltd.

Imperity Professional Milano Ltd. setzt sich für einen nachhaltigen, grünen Planeten ein und bietet seinen Kunden das Produkt daher in einer umweltbewussten „biobasierten“ Flasche an. Die Flasche kann recycelt werden, wir wären Ihnen dankbar, wenn die saubere, leere Flasche im Plastikmüll gesammelt würde, der Verschluss im kommunalen Müll, vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

*Hast Du gewusst? Baumwollsamenöl hat viele wohltuende Wirkungen auf das Haar – es macht regenerationsbedürftiges Haar, Spliss und feuchtigkeitsbedürftiges Haar gesünder, kräftiger und schöner, dank seines hohen Anteils an ungesättigten Fettsäuren – insbesondere Omega-6 –, Phytosterin und Vitamin E Inhalt. Baumwollsamenöl eignet sich sehr gut als Haarspaltserum. Beschädigte und dehydrierte Haarspitzen erhalten Schutz und ausreichend Feuchtigkeit. Dank der Fettsäuren werden die Haarspitzen nicht mehr gespalten oder beschädigt. Darüber hinaus verhindert Baumwollsamenöl das Eindringen von Giftstoffen in das Haar. Andererseits lässt es Nährstoffe und Vitamine in die Haarsträhnen eindringen, pflegt und stärkt sie von innen.

**Hast Du gewusst? Kastanienextrakt verbessert die Mikrozirkulation und stärkt die Kapillaren der Kopfhaut. Auf diese Weise tonisiert und revitalisiert es die Kopfhaut, kann zu einer optimalen Talgproduktion beitragen und Haarausfall entgegenwirken. Hauptsächlich empfohlen für Haare, die zu Verfilzungen neigen.

***Hast Du gewusst? Walnussextrakt ist bereits aus der Volksmedizin bekannt und ein echter Wohltäter der Haare: Er macht sie gepflegt, glänzend und regeneriert, besonders hilfreich bei Spliss. Reich an ungesättigten Fettsäuren, Antioxidantien und Mineralien.

****Hast Du gewusst? Ein Mangel an Vitamin E macht das Haar spröde und glanzlos. Vitamin-E-Öl kann auch das Haarwachstum anregen: Vitamin E erhöht nachweislich die Durchblutung, was das Haarwachstum fördern und kräftigen kann.

*****Hast Du gewusst? Vitamin B3 ist ein Superwirkstoff gegen Haarausfall und Haarausfall, es regt effektiv die Durchblutung an und verbessert die Sauerstoffversorgung – es ist ein beliebter Inhaltsstoff in der Haarkosmetik, weil es zu einer gesunden Kopfhaut und Haarfollikeln führen kann.

Hast du es gelesen? Vitamin B3 reduziert auch die Entzündung, die Haarausfall verursacht, und trägt zur Produktion von Keratin bei, das das Haar von der Wurzel her wiederherstellt, nährt und wieder aufbaut – und das Haar ist wahrscheinlich wieder gesund, dick und dicht. Experten empfehlen zur Behandlung des in vielen Fällen nach Corona auftretenden Problems Niacin-haltige Seren, die nach einer gründlichen Haarwäsche und Kopfhautreinigung einmal wöchentlich aufgetragen werden sollten. Die Wirkung tritt innerhalb von zwei bis drei Wochen ein.

******Hast Du gewusst? LuminescineR ist ein geschützter Pflanzenextrakt. Es ist ein natürlicher Wirkstoff, dessen Wirkung auf der pflanzlichen Photolumineszenz beruht, einer besonderen Form der Lichterzeugung.

Blumen sind das Hauptmittel der Pflanzenvermehrung, und sie wenden geheime Tricks an, um besser um die bestäubenden Insekten zu konkurrieren. Die Blüten des Ochsenschwanzes (Verbascum Thapsus) sind in der Lage, UV-Strahlung zu sammeln und in neues sichtbares Licht umzuwandeln, was sie auffälliger macht: Indem sie heller erscheinen, sind sie auf der Wiese besser sichtbar und ziehen so eher Insekten an.

Bei der Entwicklung von LUMINESCINER wurde diese geheime Eigenschaft von Blumen von einem Forschungsinstitut der Universität Bologna entdeckt, wodurch die Entwicklung äußerst innovativer Kosmetikprodukte ermöglicht wurde. LUMINESCINER ist in der Lage, das Haar vor schädlicher, starker UV-Strahlung zu schützen, während es dank dieses Wirkstoffs heller, glänzender und gesünder aussieht.